Neue BG setzt die Pinneberg-Cup-Tradition fort

Eine Neuauflage und eine Premiere zugleich erlebt am Wochenende 27./28.August der Pinneberg-Cup. Das beliebte Vorbereitungsturnier auf die neue Basketball-Saison wird zum zwölften Mal in verschiedenen Hallen der Kreisstadt ausgespielt, erstmals übernimmt aber die vor kurzem gegründete Spielgemeinschaft von VfL Pinneberg und Halstenbeker Turnerschaft die Rolle des Ausrichters.

Ein Team der Spielgemeinschaft, die sich nach dem Votum einer Mitgliederabstimmung künftig "Holstein Hoppers" nennt, wird in beiden Konkurrenzen, an denen maximal je zwölf Mannschaften teilnehmen können, starten. Gemeldet hat schon jetzt das Zweitliga-Herrenteam des SC Rist. Eine Turnierfete am Ende des ersten Spieltages fehlt ebenso wenig wie Übernachtungsmöglichkeiten in einer der Spielhallen. Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten gibt es im Internet.

(fwi)

Pinneberger Zeitung - 19.05.2011
Sponsoren