Hoppers, Hawks oder Buzzards: Auf welchen Namen wird die BG getauft?

Teil eins des Geheimnisses ist gelüftet. Drei Vorschläge stehen für die neu konstruierte Basketball-Gemeinschaft Halstenbek/Pinneberg zur Wahl: Holstein Hoppers, Holstein Hawks oder Holstein Buzzards.

Welcher es wird, entscheiden alle, die sich auf der Internetseite vfl-basket.de zur Abstimmung einfinden. Aus mehr als 80 Vorschlägen legten sich die Offiziellen auf die drei genannten fest. "Wir haben uns mit dem kompletten Vorstand auf diese drei Namen verständigt, das war eindeutig. Wir wollten etwas mit Wiedererkennungswert, das es so noch nicht gibt in der Region, und wir wollten uns von Hamburg absetzen", erklärt Andreas Stenzel, der Pressewart der neuen BG.

Noch bis kommenden Sonnabend kann abgestimmt werden. Einen Tag später, am 8. Mai, soll der Name im Rahmen des "Tags des Basketballs" bekanntgegeben werden. Das Event, das unter dem Motto "Chillen, Grillen, Musik und Basketball" veranstaltet wird, findet auf dem Gelände der Theodor-Heuss-Schule statt. Beginn ist um 15 Uhr.

Stenzel optimistisch: "Vielleicht haben wir dann auch schon ein Logo."

von otz

Pinneberger Tageblatt - 03.05.2011
Sponsoren