"Aufbauhilfe Nord": VfL-Damen patzen beim Kellerkind aus Kiel

Ein womöglich wiedererstarker Kontrahent im Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Regionalliga Nord-West. Diese Nachricht dürfte im Lager der Basketballerinnen des VfL Pinneberg naturgemäß nicht gerade Freudentänze auslösen, zumal sie beim 58:63 auswärts gegen den Kieler TB selbst Aufbauhilfe für die bis dato noch sieglosen Ostsee städterinnen leisteten. Pinnebergs Coach Derek Wilfert jedenfalls dürfte froh sein, wenn nach dem Match am Sonnabend gegen den Osnabrücker SC II (Tip-Off um 18 Uhr) erstmal die Weihnachtspause ansteht.

Eine Zeit, in der sich das Krankenlazarett beim VfL vielleicht wieder etwas lichten wird. Wie schon in der Vorwoche gegen Hannover standen Wilfert nämlich erneut nur acht Spielerinnen zur Verfügung. Maraike Nagel reiste zwar mit nach Kiel, blieb aufgrund einer Erkältung aber auf der Bank. Umso erstaunlicher, dass der VfL nach 26:38 zur Pause noch zur einer furiosen, aber auch "kräftezehrenden" Aufholjagd ansetzte und sogar mit einer 50:47-Führung ins Schlussviertel ging.

"Danach waren wir aber platt", hatte der VfL-Übungsleiter letztlich doch keinen Grund zum Jubeln. VfL Pinneberg: Kliewer (17), Diekmann (16), Eichler (12), Haack (8), Qaderi (5), Gümüs, Hüll, Walke.

von pax

Pinneberger Tageblatt - 15.12.2010
Sponsoren








Nächste Spiele
09.01.2011
17:00 Uhr
2. Damen
@ BCH 1
TES
19:00 Uhr
1. Herren
@ BC Hamburg
Tessenowweg 3
19:40 Uhr

@ BGW 3
Dörpsweg
19:40 Uhr
3. Herren
@ BGW 3
Dörpsweg
15.01.2011
15:00 Uhr
2. Herren
vs. ETV 3
THS
19:00 Uhr
3. Herren
vs. ETV 4
THS
20:15 Uhr
1. Damen
@ Oldenburger TB
Halle Haarenufer
22.01.2011
17:30 Uhr
1. Damen
vs. SG Harburg Baskets
Jupp-Becker-Halle