VfL-Basketballteams erreichen zweite Runde des Hamburger Pokals

Die einen wurden kaum gefordert, die anderen quälten sich weiter, doch immerhin stehen sowohl die Basketball-Damen auch die -Herren des VfL Pinneberg im Achtelfinale des Hamburger Pokals.

Die Oberliga-Männer liefen beim 64:62 (24:26) über den SC Ottensen II (Bezirksliga-Spitzenreiter) lange Rückständen nach, lagen vier Minuten vor Schluss noch mit elf Punkten hinten. "Wir waren aber auch nur zu sechst, davon zwei U18-Jungs, die kurz zuvor ein Punktspiel bestritten hatten", berichtete Flügelspieler Andreas Stenzel, der mit 14 Punkten ebenso wie Youngster Johannes Heisig (19) großen Anteil daran hatte, dass es doch noch reichte für die Pinneberger.

Wenig Mühe hatten die VfL-Damen (2. Regionalliga Nord-West). Auch ohne Coach Derek Wilfert (Urlaub) nahmen sie die Pokalhürde TSV Niendorf (Bezirksliga) mit 84:40 (50:21) locker, ohne aber in die Dimensionen des 123:20 gegen denselben Gegner im Wettbewerb 2009/10 vorzustoßen. (fwi)

Pinneberger Zeitung - 06.11.2010
Events



Sponsoren








Letzte Spiele
1. Damen 63
vs. VfL Stade 61
1. Herren 63
vs. Sportclub Rist 3 59
2. Damen 32
vs. RIST 3 79
Nächste Spiele
04.12.2010
17:30 Uhr
1. Damen
vs. Turn-Klubb zu Hannover
Jupp-Becker-Halle
19:30 Uhr
1. Herren
@ TSV Uetersen
Ludwig-Meyn-Gymnasium
05.12.2010
15:00 Uhr

@ SCAL
LÜTT
15:00 Uhr
M18 A
@ SCAL
LÜTT
17:30 Uhr
2. Herren
vs. Elmshorner MTV 2
Jupp-Becker-Halle
11.12.2010
17:15 Uhr
1. Damen
@ Kieler TB
Reventlou Halle