Überraschungssieg gegen Göttingen

Pinneberg startete gegen den letztjährigen Erstligisten BG 74 Göttingen von Anfang an mit einer agressiven Verteidung, wodurch die VfL-Damen besonders im 2. Viertel leichte Körbe erzielen konnte. Somit führte Pinneberg zur Halbzeit mit 35:17.

Göttingen wollte das Spiel unbedingt noch drehen, so dass die Spieler-Trainerin Jennifer Kerns im 3. Viertel erstmals zum Einsatz kam. Das 3. Viertel war spielerisch ausgeglichen. Im letzen Viertel erhöhte Göttingen noch einmal den Druck. Besonders US-Girl Kerns zeigte hier ihre Stärken und erzielte trotz einer kurzen Einsatzzeit 14 Punkte.

Göttingen kam zwar noch einmal in Schlagdistanz, dank der Treffsicherheit von Maraike Nagel an der Freiwurflinie und drei wichtigen Offensiverebounds von Stefanie Meyer in der Schlussphase gewann Pinneberg das Spiel vor 200 Zuschauern verdient.
1. Damen - 27.09.2009