Als Mannschaft zum Erfolg

Im ersten Spiel der Rückrunde konnten sich die Piraten erst im letzten Viertel gegen die Junior Twisters aus Rendsburg durchsetzen und mit einem 93:78 Sieg als einziges JBBL Team der Gruppe Nord das Jahr 2009 ungeschlagen beenden.

Doch zunächst sorgte der Junior Twister Maximilia Sprick im Alleingang dafür, dass die Piraten am Ende des dritten Viertels mit 10 Punkten in Rückstand gerieten. Sprick brachte es am Ende der Partie auf insgesamt 50 Punkte und sorgte anfangs für Hilflosigkeit unter den jungen Freibeuter, da sie kein Mittel fanden, um den Alleinunterhalter zu stoppen.

Erst durch eine geschlossene Mannschaftleitsung konnten sich die Piraten im letzen Viertel den Sieg sichern. Das stärkte einmal mehr die Philosophie von Coach Willoughby, der stets das Team in den Mittelpunkt stellt: „In diesem Spiel ist mal wieder deutlich geworden, dass man als Mannschaft mehr erreichen kann, als mit sehr guten Einzelspielern.“

Bis zum 10.01.10 haben die Piraten nun spielfrei und treffen dann im ersten Spiel im neuen Jahr auf die Hittfeld Sharks.
Piraten - 16.12.2009