Vfl-Mädels gewinnen hoch wie lange nicht mehr!

Am letzten Sonntag hatte die wu17 ein Spiel gegen den Tabellenführer aus Halstenbek. Doch der sollte schnell vom Thron gestoßen werden!
Die Stimmung war angespannt, da Halstenbek gegen Elmshorn gewonnen hatte, während die Pinnebergerinnen am letzten Wochenende gegen Elmshorn an ihre Grenzen stießen. Durch den Sieg gegen Elmshorn schafften es die Halstenberkerinnen an die Tabellenspitze. Doch davon ließen sich die Vflerinnen nicht lange beeindrucken!

Schon im ersten Viertel übernahmen die Pinnebergerinen souverän die Führung ( 22:2). Durch viele Steals konnten sie die Halstenbekerinnen mit Fast Breaks überrumpeln. Im zweiten Viertel schwächelten die Pinnebergerinnen dann leider ( 11:6), was für Gesprächstoff, von Seiten der Trainerin, in der Halbzeit sorgte.

Im dritten Viertel legten die Pinnebergerinnen einen 16:0 Run vor und die Halstenbekerinnen konnten erst in der letzten Minute des Viertels zwei Körbe machen. Im Vfl-Team wurden jetzt viele Postionen gewechselt, was sich am Punktestand bemerkbar machte. Das letzte Viertel gewannen die Vflerinnen 23:8. Das Endergebnis war ein eindeutiges 72:20 für Pinneberg.

Trainerin Jana Pohlmann war zufrieden mit ihrem Team und auch das Team selbst war sehr glücklich so hoch gewonnen zu haben.

Es spielten:

Gümüs, Hatice (20 P.), Quaas Josephine (14 P.), Ernd, Constanze (12 P.), Paulsen, Helen (8 P.), Martin, Vanessa (6 P.), Halle, Lena (6 P.), Loibl, Sarah (4 P.), Tschakaloff, Helena (2 P.)
WU17 1 - 31.01.2010