Im Pokal gegen ETV 1

Am Sonntag 10.10.2010 (haben da eigentlich viele geheiratet?) war es soweit, wir durften im Pokal ran. Und das gegen Eimsbüttel 1, zwei Ligen über uns. Das Spiel wurde stark begonnen, im ersten Viertel hatten wir die Eimsbüttler gut im Griff und unsere Würfe fanden fast alle das Ziel. Wir gewannen mit 3!!!

Dann kam der ersten Schock, Jakob verdunkt. Korbleger gibt auch zwei Punkte...

Doch das war nicht so schlimm wie die Verletzung unseres Venezuelaners, der sich, nach gefühlten 12 Punkten im ersten Viertel, beim Korbleger das Kreuzband gerissen hat. Get well soon, Stefan!

Das 2te Viertel haben wir trotzdem noch ganz gut über die Runden gebracht und somit stand es zum Ende der Halbzeit 29-37. Im zweiten Halbzeit spielten die Hamburger ihre Schnelligkeit oft aus und nutzen unsere Fehlpässe eiskalt aus. Highlights auf unserer Seite zeigte dann nur noch Stephan, der in drei Angriffe jedesmal Punkte und fast die komplette Mannschaft des Gegners fliegen lies. Es wurde sogar leichter Applaus aus des Gegners Bank entdeckt.

Am Ende merkte man doch deutlich den Klassenunterschied und somit verloren wir das Spiel mit 52-80. Das Spiel hat, trotz klarer Niederlage, allen sehr viel Spaß gemacht und wir haben bestimmt alle viel gelernt. Wir haben gerade in der ersten Halbzeit gezeigt, dass wir doch deutlich mehr können, als die Liga in der wir spielen zeigt. Das war gut.

2. Herren - 18.10.2010