2. Damen verlieren gegen ATSV 2 44:65

Am Sonntag, d. 10.10.2010 spielten wir zu Hause gegen die zweite Vertretung von Ahrensburg, die bis dato 2 Spiele absolvierten, Diese aber deutlich verloren hatten.

Am Ende stand eine deutliche Niederlage, die, wenn man sich das ganze Spiel genauer anguckt, auf Grund von 2 schlechten Vierteln entschieden wurde.

Im ersten Viertel fanden wir gar nicht ins Spiel und wir wurden immer wieder von Ahrensburg überlaufen oder verstanden es nicht, die Bretter zu kontrollieren.

Dazu kam noch die Erkenntnis während des Spiels, das einige Jugendspielerinnen noch nicht ganz die Zonen Defense anscheinend kennen, was die taktischen Möglichkeiten in der Defense leider arg einschränkten.

Das 3. Viertel war leider genauso kläglich, wie (wieder einmal) unsere Freiwurfquote!

Positiv gestimmt hat mich die Tatsache, das wir über weite Phasen gut gespielt und auch gegen die Zone von ATSV2 zeitweise gut gepasst haben und es nur am Abschluss haperte.

Aber diese gute Leistung muss einmal über 40 Minuten abgerufen werden, dann ist der nächste Sieg greifbar nah.

Aus der Mannschaft stach am diesen Tag vor allem Johanna auf der ungewohnten 4 heraus, sowie Denise W., die dem Wort Offensivrebound diverse Male gerecht wurde!

Jetzt geht es gleich dieses Wochenende gegen die Damen von Polizei, die bis dato noch kein Spiel hatten; wir dagegen schon 4 an der Zahl. Daher wissen wir leider nicht, wer am Wochenende da auf uns zukommt.

Leider können wir aber auf Grund diverser Hallensperrungen in den Ferien nicht trainieren, was sehr schade ist.

Auf Grund der (anscheinenden) Fehlplanungen der Stadt Pinneberg sind mal wieder fast alle basketballtauglichen Hallen in den Ferien zu!!

1. Viertel: 8:20

2. Viertel:12:14