2. Damen mit erstem Saisonsieg vs. BCH1

In ihrem 3. Saisonspiel konnten die 2. Damen endlich ihren ersten Sieg einfahren, was definitiv eine schwere Geburt war!

Diesmal ein Überangebot an Spielerinnen, 14 an der Zahl, trafen wir am Samstag auf das Aufsteiger Team BCH1 unter der Leitung von Till Everling.

Wir starteten verhalten und machten viel zu wenig aus unseren Größenvorteilen und vergaben reihenweise gute Chancen unter dem Korb.

So konnten wir mit einem Punkt Vorsprung in die Halbzeit gehen, aber auch nur, weil wir mit dem Schlusspfiff noch einen Fastbreak Korb erzielten.

Im 3. Viertel konnten wir uns dann mal auf 7 Punkte absetzen, was aber auch deutlich mehr hätte werden müssen, hätten wir nicht so viele Korbleger vergeben und unsere FQ wäre nicht so dramatisch schlecht gewesen.

So schaukelten wir das Spiel am Ende knapp, aber verdient nach Hause.

Positiv anzumerken war, das wir schon ganz gute Ansätze bei der Zonenoffense zeigten, obwohl diese so noch nicht zusammen trainiert wurde.

Und auch die Fastbreaks sahen nicht so schlecht aus.

Jetzt haben wir zum Glück ein spielfreies Wochenende und werden in den nächsten Einheiten versuchen diese Fehler abzustellen, bzw. an diesen intensiv zu arbeiten.

1. Viertel: 8:7

2. Viertel: 14:14