51:55 nach 2 x Overtime verloren!

Neue Saison, neues Team, neue Zusammensetzung und neuer Coach!

1. Saisonspiel und gleich was für eins!
Die "neuen" 2. Damen, die am Anfang der Saison eingeteilt wurden, mussten gleich am ersten Spielwochenende ran. Das Team besteht zu einem aus einigen U17 Spielerinnen und ehemaligen Damenspielerinnen. Leider wurden wir für den gezeigten Einsatz nicht belohnt, aber am Ende fehlte wohl die Kraft.

Beide Teams nicht grad groß am Scoren und Freiwürfe der etwas anderen Art... So blieb das Spiel die meiste Zeit relativ ausgeglichen, wobei wir bis zur Mitte des 2. Viertels noch leicht vorne lagen. Im weiteren Spielverlauf lies auch die Kraft nach und die Foulprobleme machten sich nach und nach bemerkbar und wir lagen 22 Sekunden vor Schluss noch mit 5 Punkten hinten! Also Auszeit genommen, Ansage und die Mädels kämpften BSV in die Overtime, da BSV an der Linie tatsächlich noch schlechter war als wir!
Leider vergaben wir zu viele einfache Körbe oder machten kleine, aber entscheidene technische Fehler und so ging es noch mal in die Overtime, wo wir dann am Ende einfach nichts mehr richtig entgegenbringen konnten, da sich auch noch 4 Spielerinnen mit 5 Fouls rausfoulten.

Der Einsatz aller Spielerinnen, von denen einige noch gar nicht oder kaum trainiert hatten, war super; die Freiwurfquote war für´n A..... und man merkte, dass das Team so noch nie zusammengespielt hatte. Eigentlich kann man keine Spielerin groß herausheben bis auf Janine, die fast die ganze Zeit auf der 1 klasse durchspielte.
Jetzt heißt für alle: Trainieren!

Das nächste Spiel geht gleich am nächsten Wochenende Auswärts gegen HLST.

1. Viertel: 9:6; 2. Viertel: 11:14; 3. Viertel: 9:7; 4. Viertel: 8:10; 1.OT: 9:9; 2.OT: 5:9

Freiwurfquote: 12/36 = 33,33%

2. Damen - 05.09.2010
Sponsoren