Moabit und Halstenbek sichern sich den Basket Cup

Am Sonntag ging der VfL Basket Cup 2010 nach 60 gespielten Partien zu Ende. Jeder der 24 Teams konnte in 2 Vorrunden- und 3 Platzierungsspielen sein Können im elften Austragungsjahr unter Beweis stellen.

Bei den Damen setzte sich der ASV Moabit im Halbfinale gegen den TSV Hagen mit 41:16 und der Gastgeber aus Pinneberg gegen die BG 74 Göttingen mit 26:15 durch. Im anschließenden Finale behielten die Berlinerinnen die Nase vorne und gewannen verdient mit 31:21 gegen den VfL Pinneberg.

Bei den Herren kam es im Halbfinale zum Duell zwischen der NBBL Mannschaft aus Bramfeld und dem BC Hamburg. Die Jungendnachwuchs Mannschaft aus Bramfeld behielt mit 35:27 die Oberhand. Im zweiten Halbfinale gewann Halstenbek mit 37:30 gegen die SGO Bremen.

Im Finale ging es dann äußerst knapp zu. Nach mehreren Führungswechseln gewann am Ende Halstenbek mit 43:42 gegen die Bramfelder.

Die VfL Turnier Crew zog nach einer langen Vorbereitungszeit mal wieder ein sehr positives Fazit. Jedes der 60 Spiele konnte mit externen Schiedsrichtern besetzt werden, keines der Spiele musste abgesagt werden, der Verkaufs- und Grillstand wurden gut genutzt und die Turnierparty incl. Shuttle Service zur Schlafhalle war ein voller Erfolg.

Wir bedanken uns noch einmal bei allen Helfern, Müttern, Schiedsrichtern und natürlich auch bei allen Teams für ein tolles Wochenende und ein gelungenes Turnier.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und wünschen Euch allen eine erfolgreiche Basketball Saison 2010-2011.

Eure VfL Turnier Crew

Allgemein - 30.08.2010
Events
Sponsoren






Nächste Spiele
05.09.2010
17:30 Uhr
1. Herren
@ BG Harburg-Hittfeld
19.09.2010
18:00 Uhr
1. Herren
vs. BC Hamburg
25.09.2010
17:30 Uhr
1. Damen
vs. Oldenburger TB