Da der Vorstand der Basketballabteilung in der vergangenen Zeit begonnen hat, ein neues Konzept im Verein umzusetzten, welches sich vor allem durch erhöhte Trainingsqualität auszeichnet, sind der Abteilung höhere Kosten, als dies bisher der Fall war, enstanden. So ist z.B. ein hauptamtlicher Trainer eingestellt worden, der neben dem Training einzelner Mannschaften auch den gesamten Jugendbereich mit betreut. Dies alles läßt sich mit den normal zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln jedoch nur schwer, vor allem auch mit Hinblick auf die Zukunft, realisieren. Deshalb haben wir vom Förderkreis Basketball es uns zur Aufgabe gemacht, den Vorstand und die Basketballabteilung bei ihrer Arbeit zu unterstützen und dabei zu helfen, das geplnte Konzept auch weiterhin abzusichern.

Bis dato hat sich eine relativ große Anzahl von Basketballinteressierten in unserem Förderkreis zusammengefunden, die bereit waren uns mit 90,- DM pro Jahr zu unterstützen, wobei ihnen dieser Betrag natürlich auch mit einer Spendenbescheinigung quittiert wurde. Gefreut haben wir uns dabei besonders über die Unterstützung auch von ehemaligen Basketballern, die auf diese Weise helfen wollen, nachfolgenden Generationen ebenfalls die Ausübung des Basketballsports auf hohem Niveau zu ermöglichen. Aber auch die Eltern vieler aktiver Basketballer sind dem Förderkreis beigetreten und haben gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Um jedoch unser Ziel von mindestens einhundert Mitgliedern zu erreichen, ist es noch ein langer Weg ! Wir hoffen dabei auf Ihre Unterstützung und würden uns freuen, Sie als neue Mitglieder im Förderkreis Basketball begrüssen zu dürfen !

Mit sportlichen Grüßen

 

(Helmut Füßinger)                           (Hans-Peter Ritzmann)                                              (Marcel Aimaq)