Heimspiele

Die nächsten Heimspiele unserer Regionalligamannschaften finden am 17.Februar 2001 statt.

17.00 Uhr 1. Damen                 fällt aus

19.30 Uhr 1. Herren - Itzehoe Eagles

 

Regeländerungen

Achtung!!! Für die neue Saison gibt es einige neue Regeln. Die 30 Sekunden  für einen Angriff sind  auf 24 Sekunden verkürzt worden. Als angreifende Mannschaft hat man nur noch 8 statt 10 Sekunden Zeit um aus seiner eigenen Hälfte zu kommen. Genaueres und die weiteren Regeländerungen könnt Ihr auf der Website des  Deutschen Basketball Bundes nachlesen.

 

VFLP = Verein für leichtempfindliche Pinneberger/innen?

Die Überschrift bezieht sich eigentlich mehr auf den weiblichen Bereich, da ich meiner Meinung nach dort einen ganz guten Überblick habe. Wenn man sich die letzten Wochen, bzw. Monate, mal so anguckt, dann kann man das wohl schon sagen. Als Vorstandsvorsitzender, Jugendtrainer und nun auch 1. Damentrainer beschäftigt man sich mit der ganzen Sache natürlich viel intensiver und ich muß sagen, dass der weibliche Bereich abbaut. Wenn man sieht, wie schnell sich Spielerinnen verletzten, ständig Wehwehchen oder so viel “Schulstreߔ haben, dann bin ich echt verwundert. Das geht schon ab der C-Jugend los, wo die Zahl der verletzten Spielerinnen, sei es Knie- oder Fußprobleme, immens hoch ist. Von den konditionellen Rückständen will ich gar nicht erst reden.                                   mehr